Horsephysio.ch ist dein virtueller online-Coach für gelingendes Pferdetraining! Bei uns steht dein Pferd mit seiner körperlichen und mentalen Gesundheit im Mittelpunkt. Sämtliche Trainingsmethoden sind an unseren eigenen sowie an uns anvertrauten Pferden erprobt und durch jahrzehntelange Erfahrung entstanden. Die Methoden sind demnach tiergerecht. Sie fördern dein Pferd angemessen und effektiv. Vom Anfänger bis zum Profi bekommen alle Reitenden für ihre vierbeinigen Freunde spezifische Übungen für eine ambitionierte Performance. Mit unseren Übungen ist sowohl gezieltes Muskelaufbautraining als auch eine schonende, erfolgreiche Rehabilitation nach Verletzungen möglich. Dein Pferd kann sich durch unsere Übungen vom Anfänger- bis zum Fortgeschrittenenniveau entwickeln – sei es im Muskelaufbau, seinem Körpergefühl, Balance oder im Gehorsam, in seiner Konzentration und Motivation. Erlebe, wie dein Liebling durch unser vielfältiges Trainingsangebot aufblüht und mit Freude arbeitet. Nutze die Begleitung, Beratung und das Coaching durch das Horsephysio.ch-Team bei besonderen Schwierigkeiten sowie den wertvollen Austausch mit der Horsephysio.ch-Community im Forum. Profitiere zudem von der vielfältigen, angebotenen Palette an Tipps, Tricks und gesunden Mitteln für dein Pferd.

 

Unser Team

 

Thobiat

19jähriger Holländer Wallach – er ist der lebende Beweis, dass unsere Trainingsmethoden funktionieren. Schon etliche Male als für Sport unfähig erklärt, erblüht Thobi in seinem avancierten Alter in bester Gesundheit und erfreut uns durch seine fabelhafte Konstitution.

Kiro

15jähriges schweizer Warmblut – ein wunderschönes Tier, welches bei uns eine wunderbare Entwicklung durchlaufen hat und sich dank bewährter Horsephysio.ch-Trainingsmethoden und liebevoller Pflege der Besitzerin bester Gesundheit erfreut.

Rover

14jähriges Kleinpferd mit unbekannter Abstammung – der kleinste im Bund, der durch das ausgewogene Training neben seinen grösseren Kollegen eine ganz grosse Figur macht.

John F. Marti

Das Herz, Kopf, der Motor und Gründer von Horsephysio.ch – diplomierter Pferdephysiotherapeut, ausgewiesener Trainingsexperte und ausgesprochener Pferdefreund. Durch sein jahrzehntelanges Engagement und seine Erfahrung hat John F. Marti die Trainingsmethoden von Horsephysio.ch aufgebaut und international etabliert.

Michel Rodriguez

Der Architekt von horsephysio.ch, unser Webmaster - ausgewiesener IT-Fachmann mit langjähriger Erfahrung. Zuständig für die Verwirklichung von horsephysio.ch.

Roland Caamaño

Der Kommunikations- und Marketingmensch – Berater und Texter, zuständig für Kommunikation und zusammen mit Michel Rodriguez und John Marti zuständig für einen ansprechenden Auftritt von Horsephysio.ch.